Hier finden Sie uns

Kontakt

Einschätzung Ihrer Immobilie

 

 

 

 

 

Jeder Haus und jede Wohnung ist letztendlich ein Unikat. 

 

Unterschiede, die den Wert maßgeblich beeinflussen, gibt es auf jeder Ebene. Die Region, der Ort, die Straße, in der sich die Immobilie befindet, spielen dabei eine Rolle wie auch die zahlreichebaulichen Details. 

 

Größe, Schnitt, baulicher und energetischer Zustand, Standard und Alter der Ausstattung sowie evtl. nötige Modernisierung- und Sanierungsmassnahmen 

 

Aus all diesen objektiven Kriterien errechnet sich der Wert einer Immobilie - was allerdings nicht heißen muß, dass ein Interessent tatsächlich genau diesen Preis zahlt. Denn auch diese Perspektive gibt es. Der Preis einer Immobilie ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Sie ist danach genau so viel Wert, wie ein Käufer dafür zu zahlen bereit ist. 

 

Gerade in den vergangenen Jahren hat es in Deutschland erhebliche Verschiebungen im Preisniveau gegeben. In Regionen wie Hamburg, Berlin, aber auch Freiburg und sogar Bremen und Oldenburg, sind die Preise dramatisch gestiegen. In anderen, vor allem strukturschwachen Regionen, dagegen gesunken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DIKA Immobilien Management Impressum